Real Activity 2015

0

reall2015

„Ein Stück mehr im Einkaufswagen“ – der Lions Club Coburg hatte zum siebten Mal beim Real-Markt in Dörfles-Esbach Kunden gebeten, ein zusätzlich gekauftes Produkt in die zugunsten der Coburger Tafel aufgestellten Einkaufswagen zu legen. Beim letzten Mal waren 30 gut gefüllte Wagen zusammengekommen.
Die Tafel sei sehr froh darüber, dass immer am Samstag vor Ostern der Lions Club diese Activity veranstalte, sagte Edda Kroos von der Coburger Tafel. „Wenn wir nicht genügend frische Lebensmittel haben, dann greifen wir auf diese haltbaren Produkte zurück“, ergänzte sie. Der Lions Club Coburg hatte die Kunden vor dem Einkaufsmarkt angesprochen und darum gebeten, haltbare Lebensmittel nach dem Einkauf zu spenden.
Rainer Müller aus Coburg gab nach seinem Einkauf zwei Dosen Gemüse und Nudeln ab. „Wir wollen Leuten helfen, denen es schlechter geht als uns“, sagte er. „Es gibt genug Menschen, auch in unserer Region, denen es nicht so gut geht“, betonte Lara Schwager. Die Lebensmittel kommen direkt bei der Tafel an und die Kunden hätten ein großes Vertrauen in den Lions Club Coburg, ergänzte Johannes Kraft. In seiner Amtszeit als Präsident des Lions Clubs habe die Aktion begonnen und sei bisher ohne Unterbrechung weitergeführt worden.

Gerade vor den Osterfeiertagen seien viele Menschen dringend auf diese Lebensmittelspenden angewiesen, hob der amtierende Lions-Club-Präsident, Kilian von Pezold, hervor. „Etwa 3000 Bedürftige in der Stadt und im Landkreis freuen sich über diese Lebensmittel und warten darauf“, sagte Edda Kroos. Allein 600 Personen kämen jede Woche zur Tafel und jede Woche wachse ihre Zahl um sieben bis acht Bedürftige. Kilian von Pezold und Edda Kroos zeigten sich mit der Spendenfreudigkeit der Kunden des Marktes sehr zufrieden.

von WOLFGANG DESOMBRE, infranken.de

 

real

Sehr geehrter Herr Präsident,lieber Kilian,liebe Lions,

im Namen der Coburger Tafel e.V. bedanke ich mich sehr herzlich für die Lebensmittelspende, die der Lions Club Coburg mit seiner Activity im real-Markt eingesammelt hat.

Aufgrund steigender Nachfrage – insbesondere die hohe Anzahl Asylsuchender – helfen uns die eingesammelten Lebensmittel, die Bedürftigen über einen angemessenen Zeitraum zu versorgen.

Somit leistet der Lions Club Coburg einen direkten Beitrag, die unmittelbare Not einkommensschwacher Bürgerinnen und Bürger in Coburg und Umgebung zu lindern.

Ich wünsche dem Lions Club Coburg weiterhin viel Freude und Erfolg bei ihren Aktivitäten.

Nochmals meinen herzlichen Dank…

mit den besten persönlichen Grüßen

Coburger Tafel e.V.

Edda Kroos