Spendenübergabe anlässlich der Jubiläumsfeier „30 Jahre Frauenhaus Coburg“

0

 

Am 2. Juni fand die Jubiläumsveranstaltung anlässlich des 30-jährigen Bestehens des Frauenhauses Coburg statt. Hierzu hatte der Verein zum Schutz misshandelter Frauen zu einem Festakt im „Leise am Markt“ eingeladen.

Der Lions Club Coburg unterstützt das Frauenhaus seit vielen Jahren. So ging im Jahr 2006 der Erlös des Weihnachtsmarktes an die Kinder- und Jugendarbeit des Frauenhauses. Auch zur Jubiliäumsveranstaltung kam der Lions Club nicht mit leeren Händen: Eine Abordnung einiger Clubdamen überbrachte am Ende der offiziellen Feierstunde eine Spende. Aus der jährlich im Club  stattfindenden Damenactivity kamen 600 Euro zusammen. Dieser Betrag wurde von den Mitgliedern des Clubs verdoppelt, so dass das Frauenhaus sich über 1200 Euro freuen kann.

Der Lions Club Coburg gratuliert dem Frauenhaus Coburg zum 30-jährigen Bestehen und wünscht weiterhin viel Erfolg bei der Arbeit.