Der Lionsclub spendet für Tafel-Fahrzeug

0

 

 

Tafel Coburg freut sich über ein neues Kühlfahrzeug
Nach 9 Jahren und fast 200.000 km wurde der Wechsel auf ein neues Kühlfahrzeug notwendig.
Das Kühlfahrzeug ist wöchentlich 5 Tage von morgens bis nachmittags im Einsatz, damit die einzusammelnden Lebensmittel wohl gekühlt, d.h. fachlich ohne Unterbrechung der Kühlkette von den Supermärkten in unser Kühlhaus transportiert werden kann.
Alle Mitarbeiter der Tafel sind überzeugt, dass das neue Fahrzeug einen guten Beitrag für ihre ehrenamtliche Tätigkeit leisten wird, damit auch weiterhin die bedürftigen Menschen aus der Stadt und dem Landkreis Coburgs 1 mal pro Woche mit Lebensmitteln versorgt werden können.
Die Investition in ein solches Fahrzeug ist für die Tafel allein nicht zu finanzieren. Es wurde zwar all die Jahre für die Anschaffung gespart, aber ohne die Mithilfe des Lions Club wäre die Anschaffung nicht möglich gewesen.
Die Tafel Coburg dankt hierfür den Lions für die Bereitschaft zur finanziellen Unterstützung für verschiedene Projekte sowie auch jetzt für den Kauf des neuen Kühlfahrzeugs.
Wir haben uns sehr gefreut, dass der Präsident des Clubs, Karl Baier sowie der Vorsitzende des Hilfswerks, Matthias Schmidt bei der Übergabe im Autohaus Bender am 3.5.2018 anwesend waren.
Nochmals herzlichen DANK vom Tafel Team.
Pressemitteilung der Tafel Coburg vom 21.5.2018