Neue Homepage geht online

0

Die neue Homepage des Lions Club Coburg geht online. Wir haben dazu die von Winfried Reichenbacher aufgebauten Strukturen und Inhalte übernommen. Winfried hat die Homepage des Club seit 2000 mit außerordentlichem Engagement aufgebaut.

Um die Chronik allen Mitgliedern zugänglich zu machen und gleichzeitig verstärkt Bilder, Videos und Berichte integrieren zu können, bin ich mit tatkräftiger Unterstützung meiner Frau dabei, diese in ein zeitgemäßes Format zu überführen.
Die Vorteile der neuen Homepage sind:

  • Zusammenlegung Clubhomepage und Chronik
  • Wechsel auf ein Content Management System zur einfachen Pflege und Wartung
  • Responsives Layout, die Seite ist also unabhängig von der Auflösung des Endgerätes und ist auf PC, Tablet oder Smartphone lesbar
  • Umzug auf einen großen leistungsstarken Server, um Bilder der Chronik in hoher Auflösung speichern zu können
  • Reaktivierung der alten Domain www.lions-coburg.de

 

Wie schon auf der altenlogin Homepage gibt es auch hier einen internen Bereich. Die Inhalte, wie Chronik und Mitgliederdaten, sind nur für angemeldete Benutzer sichtbar. Hierzu im Loginfeld unten rechts die Anmeldedaten verwenden, die ihnen per Email zugehen. Sollten sie die Registrierungsmail nicht erhalten, bitte Kontaktaufnahme mit uns über das Kontaktformular.

 

 

Für die Chronik haben wir Winfrieds und unsere eigenen Fotos verwendet und sind dabei, wichtige Ereignisse aus der Vergangenheit aus den bisher verwendeten Gästebüchern einzuscannen. Wenn wir diese Arbeit, die noch ein wenig Zeit erfordern wird, abschlossen haben, würden wir uns freuen, wenn Artikel ohne Inhalte (erkennbar am grauen Beitragsbild) durch Material von Ihnen noch belebt werden könnten. Darum bitten wir zu gegebener Zeit nochmals.

Kritik, Anregungen und Hinweise auf Fehler bitte über das Kontakformular an uns schicken.