Premiere „Das Gesetz der Schwerkraft“ in der Reithalle

0


Das Coburger Forum für junge Autoren feiert seine dritte Ausgabe und wieder beeindruckte die Vielzahl an Stoffen und Stimmen der jungen Gegenwartsliteratur. Den Auftakt des Autorenwochenendes vom 18. bis 20. Januar in der Reithalle macht die Deutschsprachige Erstaufführung des Gewinnerstücks „Das Gesetz der Schwerkraft“ des kanadischen Autors Olivier Sylvestre am Freitag, 18. Januar um 20:00 Uhr.
Erstmals vergab die Jury in diesem Jahr zwei erste Plätze: Der Monolog „Goldzombies“ von Marisa Wendt wurde mit dem zweiten ersten Preis ausgezeichnet und feierte bereits am 17. Januar seine Uraufführung als Klassenzimmerstück.

Die beiden Preisträger des 3. Coburger Forums junger Autoren

Das Coburger Forum für junge Autoren kann Dank der Unterstützung des Lions Club Coburg realisiert werden. Dritter Preisträger in diesem Jahr ist Tom Leveen mit dem Stück Random.